Das war / pogled nazaj:
GewalTiger Tag Völkermarkt/Velikovec 2022
- Projekt FAUSTLOS -

Am 1. Juli haben wir nach einer erfolgreichen Projektwoche „FAUSTLOS“ an Völkermarkts Schulen das Projektshowing mit der Veranstaltung „GewalTiger Tag“ am 01. Juli gefeiiert. Mehrere hundert Besucher:innen konnten sich die Ergebnisse der interdisziplinären Workshops zum Thema Gewalt ansehen! Unser GEWALTigerTag hat diese Früchte nach außen getragen in die Stadt und somit auch einen Teil der Bevölkerung Völkermarkts erreicht und auf das Thema aufmerksam gemacht.

Als Erinnerung wird der farbenfrohe Q-Bus im Schulhof bleiben und den Schüler:innen als Ort der Begegnung dienen. Er belebt den Schulhof nachhaltig! Auch der Film, der in der MS mit Iris und Elsa und den Schüler:innen entstanden ist, ist ein bleibendes Zeugnis und wird sogar weiter verwendet vom WIFF bei Workshops mit Schüler:innen.

Am Abend der Langen Nacht des Tanzes in Bleiburg (ebenfalls am 1. Juli) gab es auch noch ein Showing des Faustlos-Projekts durch Lado Jaksa, Alina Müller und Imke Logar-Thiessen.

Vielen Dank an alle Unterstützer:innen, Förderer:innen, Künstler:innen, Projektbeteiligte, Jugendliche, Kinder!